Mittwoch, 25. April 2012

Tefal Dampfgarer Vita Cuisine VS4001 - Test 2

Hallo, meine Lieben,

ich möchte euch heute noch ein wenig über den Tefal Dampfreiniger Vita CusineVS 4001 berichten.

Über die Ankunft des Gerätes und meine ersten Berührungen damit, habe ich euch ja bereits hier berichtet !!! Nun möchte ich euch erzählen, wie der Tefal Dampfgarer bei mir zum Einsatz kam.

Mein erstes Gericht mit dem Tefal Dampfgarer war :


Mit Hackfleisch gefüllte Paprika !!!



Dazu gab es Basmati Reis !!!


Die gefüllten Paprika im Dampfgarer . . .



. . .  und anschließend auf dem Teller . . . 




. . . dann gab es Kohlrabi und Kartoffeln . . .



. . .  aus dem Dampfgarer . . .



, , ,  und dazu gab es Frikadellen.
Die aber aus der Pfanne !!!


Und jetzt habe ich noch einen Gemüsetopf mit einer Käse- Hollandaise- Sahne- Sauce gemacht.
Die Sauce habe ich allerdings in einem kleinen Topf zubereitet, während das Gemüse im Dampfgarer gegart ist.




Bei Reinhard-Karl Ueblacker habe ich so viele tolle Rezepte für den Tefal Dampfgarer gesehen und möchte noch einige davon ausprobieren. Vor allem möchte ich bald einmal Spargel in dem Tefal Dampfgarer zubereiten!!

Ich bin überrascht, das man kein Salz für das Gemüse, den Reis, oder die Kartoffeln braucht.
Es schmeckt immer, als wenn Salz dran wäre, obwohl ich keins gebraucht habe !!!

Die Zubereitung der Speisen im Tefal Dampfgarer Vita Cuisine ist sehr einfach und der Geschmack von dem Gemüse etwas intensiver, als im Topf gekocht !! Die Vitamine bleiben erhalten !!!

Es gibt einen, der all eure Fragen zum Tefal Dampfgarer Vita Cuisine beantworten kann :

Reinhard-Karl Ueblacker !!!

Auf seiner Facebook-Seite bekommt ihr alle Fragen beantwortet, die ihr habt !!! Außerdem findet ihr bei Reinhard-Karl Ueblacker jede Menge Rezepte und weitere tolle Kochideen !!!

Ich kann euch nur zwei Tipps geben :
1. Besorgt euch einen Tefal Dampfgarer Vita Cuisine, und geniest die gesunde Küche des Dampfgarens.
2. Schaut unbedingt bei Reinhard-Karl Ueblacker vorbei und laßt euch inspirieren !!!

Mein Fazit ist : Der Dampfgarer Vita Cuisine von Tefal ist wirklich Toll, man kann viel Salzarmer, aber Vitaminreicher kochen. Es ist Kinderleicht das Gerät zu bedienen, und auch die Reinigung ist ganz einfach !!!
Ich freue mich sehr, das ich von Reinhard-Karl Ueblacker die Möglichkeit bekommen habe, dieses tolle Gerät kennen zu lernen und zu testen.
Ich werde Gemüse, Kartoffeln, und auch Reis nur noch in dem Dampfgarer zubereiten !!!

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei Reinhard-Karl Ueblacker, und natürlich auch bei Tefal  bedanken !!!

Liebe Grüße eure Sunny




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr mir alles schreiben,was euch auf dem Herzen liegt !!!