Dienstag, 1. Juli 2014

Milchreiskuchen aus dem Gewinn von PAART !

Hallo, meine Lieben,

ich habe vor einiger Zeit, auf der Facebookseite von PAART, ein Paket mit dem neuen 8 Minuten Milchreis von Reis-Fit gewonnen.
Ich hatte PAART daraufhin Versprochen, das ich das Rezept auch wirklich backe, mit dem ich das Paket gewonnen habe.
Tja, und heute möchte ich euch das Ergebnis präsentieren.
Das Rezept, das ich bei PAART gepostet hatte, war etwas anders/kleiner. Aber da sich hier alle für den Kuchen angemeldet haben, habe ich einen etwas größeren Kuchen backen müssen !


Das Paket kam mit einer lieben Nachricht hier an und ich habe mich sehr darüber gefreut.

Also habe ich alle Zutaten zusammen gesucht.
Ehrlich gesagt, mußte ich nicht lange suchen, sondern habe nur alles aus meinem "Backvorrat-Schrank" raus geholt, denn da ich nicht nur gerne backe, sondern hier auch dankbare Kuchen-und Gebäckesser habe, ist der Schrank immer gut gefüllt, für den Fall, das wir spontan Lust auf etwas Gebackenes haben !


Als Erstes habe ich den Milchreis (fast) nach Anleitung zubereitet.
Für den Kuchen bereitet man 1 Beutel Milchreis mit nur 400ml Milch, statt 500 ml Milch zu, damit der Milchreis nicht zu flüssig wird !
 Dann benötigt man :
250 g Butter, 250 g Zucker, 4 Eigelb, 4 Eiweiß, 1 Päckchen Vanillezucker ( oder einen Teelöffel Vanillepaste von Madavanilla ), 1,5 Päckchen Backpulver, 500 g Mehl, 2 x Prise Salz, und Vanille aus der Mühle, oder eine Schote, oder etwas fertig gemahlene Vanille, je nach Geschmack.

Den Milchreis abkühlen lassen.
Durch die 400 ml Milch ist er ziemlich fest, aber das ist genau richtig. So wie auf dem Foto sollte der Milchreis aussehen.
Backofen auf 200 Grad vorheizen (Ober-Unterhitze), bei Umluft auf 180 Grad.

Dann den Zucker, und Vanillezucker mit der Butter schaumig schlagen, Vanille dazu geben, nach und nach die Eigelbe zufügen.

Das Mehl mit dem Backpulver,und einer Prise Salz, mischen, zu der Masse sieben und weiter schlagen, bis man einen guten Teig hat.

Das Eiweiß mit einer Prise Salz, und etwas Vanillezucker, richtig steif schlagen.

Anschließend den Milchreis in den Teig geben und mit dem Handmixer, auf niedrigster Stufe verrühren, bis ein glatter Teig entstanden ist.

Zuletzt das steifgeschlagene Eiweiß unterheben.

Den Teig in eine gut gefettete und bemehlte Form geben, und ca. 50-60 Minuten backen.

Nach ca. 60 Minuten sieht der Kuchen dann so aus.
Abkühlen lassen, aus der Form lösen, und auf eine Kuchenplatte stellen.

 Vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben - und dann . . .

. . . guten Appetit !!!



Der Milchreiskuchen ist wirklich lecker und meine Kids und deren Freunde sind da ganz doll nach !!

Danke an PAART für den tollen 8 Minuten Reis von Reis-Fit, der mir das Milchreiskuchen backen um einiges erleichtert, den der Milchreis ist Kinderleicht herzustellen und wirklich lecker.
Auch pur, nur mit Zimt und Zucker, oder mit Früchten ist der Milchreis wirklich Klasse und so einfach zu machen !!

Er geht schnell und ist lecker, was will man mehr !!

Liebe Grüße eure Sunny


Verzeichnis für Blogs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr mir alles schreiben,was euch auf dem Herzen liegt !!!