Sonntag, 8. Juni 2014

Das neue Purina One Nassfutter im Test !

Hallo, meine Lieben,

für den Nestle Marktplatz durfte ich, zusammen mit meinen Katzen, das neue Nassfutter von Purina One testen !!
Schon als das Paket hier ankam, waren wir begeistert, denn der Inhalt war wirklich Toll !


Das war mein erster Blick auf den Inhalt des Pakets.

Neben dem Nassfutter, zu dem ich gleich ausführlich komme, fand ich noch zwei Säcke mit Trockenfutter, ein Katzenzelt, und natürlich Infomaterial zu Purina One !


Hier seht ihr das komplette Futter.
1 x Purina One Trockenfutter Adult,
1 x Purina One Trockenfutter Sterilcat,
und 12 x Nassfutter zu je 2 Beutel der gleichen Sorte !


Und hier seht ihr das tolle Katzenzelt, in dem sich innen ein weiches Kissen zum kuscheln befindet !

Meine Katzen, vor allem die Kleine mögen es sehr !!


Hier noch einmal das komplette Paket !










Aber nun zu dem Test !!!

Das Trockenfutter durfte ich ja schon testen und darüber habe ich euch in  diesem Bericht geschrieben, da hatte es sich um die Sorte : Coat & Hairball gehandelt.
Und auch die Sorten Adult und Sterilcat kann ich euch, bzw. euren Katzen wirklich empfehlen.



Purina One Adult Lachs & Vollkorn-Getreide  ist ein Trockenfutter, das speziell an die Bedürfnisse unserer erwachsenen Katzen angepasst ist, und den hohen Nährstoffbedarf abdeckt !
Zusätzlich beinhaltet Purina One Adult einen Wirkstoff der die Zahnsteinbildung nachweislich um 40 % reduziert.

Meine Katzen fressen das Futter sehr gerne und es bekommt ihnen ausgezeichnet !

Purina One Sterilcat mit Rind & Weizen  ist speziell auf die Bedürfnisse unserer sterilisierten, bzw. kastrierten Katzen ausgerichtet, da sich der Nährstoffbedarf durch eine Kastration sehr verändert .

Zitat :
Das erhöhte Protein-Fett-Verhältnis (+15% gegenüber Purina ONE® Adult), hilft, die Gewichtskontrolle zu erleichtern. Purina ONE® Sterilcat erhält die Muskelmasse und hilft, Fetteinlagerungen zu reduzieren, die durch weniger Bewegung und einen niedrigeren Energiebedarf entstehen können. Außerdem hilft der ausgewogenen Anteil an  Mineralstoffen einen für gesunde Harnwege günstigen Harn- pH-Wert zu erhalten   Zitat Ende




Nun zu dem neuen Nassfutter von Purina One !

Es gibt das Nassfutter in den handelsüblichen Beuteln zu je 85g und in den Sorten :
ADULT
- zarte Stücke in Soße mit Rind und Karotten
- zarte Stücke in Soße mit Huhn und grünen Bohnen
SENSITIV
- zarte Stücke in Soße mit Huhn und Karotten
INDOOR FORMULAR
- zarte Stücke in Soße mit Thunfisch und grünen Bohnen
STERILCAT
- zarte Stücke in Soße mit Truhthahn und grünen Bohnen
- zarte Stücke in Soße mit Lachs und Karotten




    Meine Katzen sind sehr verwöhnt und sehr wählerisch !!
    Sie fressen nicht jedes Futter !
    Die meisten Futtersorten fressen sie entweder gar nicht, oder aber ich muss mindestens die Hälfte weg werfen, weil sie nur so viel fressen, wie sie grade eben für nötig erachten !

    Jeder von euch der selbst Katzen hat, kennt das Problem wahrscheinlich, das Katzen nur das fressen, was sie wollen und nicht das was wir ihnen anbieten !!
    Das neue Nassfutter von Purina One wird aus hochwertigen Zutaten hergestellt und fördert ein gut funktionierendes Verdauungssystem und trägt dazu bei das Harnwegssystem gesund zu erhalten



    Viele Katzen neigen zu Harnwegserkrankungen, die für das Tier sehr schmerzhaft werden können und da ist ein gutes, hochwertiges Futter sehr wichtig !

    Die verschiedenen Sorten von Purina One sind jeweils für die jeweiligen Bedürfnisse der Katzen hergestellt.
    Denn je nach Alter, Aktivität, und Umwelteinflüssen ändern sich die Ernährungsbedürfnisse unserer Katzen und Purina One deckt alle Phasen eines Katzenlebens perfekt ab !






    Aber das beste Futter nützt nichts, wenn man so verwöhnte Katzen hat, wie ich, die nicht jedes Futter fressen !

    Und da muss ich Purina One einmal wirklich Danke sagen !!







    Nicht nur, das das Futter sehr hochwertig, gesund und gut verträglich ist, meine Katzen fressen es wirklich gerne - egal welche Sorte !!
    Durch den Test durften meine Katzen einmal alle Sorten durch probieren, und ich bin total begeistert, wie gut das neue Purina One Nassfutter von meinen Katzen angenommen wurde.


    Und was ich persönlich Toll finde ist, das das Nassfutter von Purina One kaum Eigengeruch hat.

    Die meisten Futtersorten haben einen nicht grade angenehmen Geruch, finde ich zumindest.
    Aber dieses Nassfutter hat fast gar keinen Geruch, und trotzdem sind meine Katzen ganz versessen darauf !!

    Und da Bilder mehr sagen, als tausend Worte :


    Wenn Saffy hier nicht grade im Genusshimmel ist, weiß ich auch nicht, wie ich diesen Gesichtsausdruck beim Fressen sonst deuten sollte !!!

    Direkt nach dem Fressen sehen die Näpfe so aus, aber auch die Reste werden noch im Laufe der nächsten Stunde nach und nach verzehrt !!

     Und da in dem Paket ja auch noch was zum spielen und kuscheln war, will ich euch die ersten Momente mit den neuen Sachen nicht vorenthalten !
    Saffy hat sich erst mal alles richtig angeschaut und hat alles eingehend inspiziert . . .


    . . . auch das Futter wurde (noch eingepackt) schon mal untersucht !


    Und nachdem Saffy ( unser Großer !) alles untersucht und für gut befunden hat, kam dann auch unsere kleine Molly dazu und mußte mal schauen, was es da Neues gibt !!!
    Erst skeptisch...
    ... und dann begeistert  !!!




     Mein Fazit :

    Sowohl das Trockenfutter, wie auch das Nassfutter von Purina One ist ein wirklich gutes, hochwertiges, gesundes Futter, das von unseren Katzen sehr gerne gefressen wird, und das auch mit den Preisen im Durchschnitt liegt !
    Das Trockenfutter liegt bei ca. 3 ,- für 800g, und das Nassfutter gibt es für 99 Cent pro Portionsbeutel.
    Allerdings gibt es Purina One recht oft im Angebot, so das man dann wirklich viel sparen kann !!
    Ich habe grade erst 69 Cent pro Beutel bezahlt und 2,39 Euro für 800g Trockenfutter.
    Und das finde ich vollkommen in Ordnung.
    Dafür muss ich kein Futter mehr weg werfen und meine Katzen vertragen das Futter wesentlich besser, als andere Futtersorten und haben eine bessere Verdauung und ein schönes glänzendes, schuppenfreies Fell !!

    Danke Purina One und Nestle für diesen tollen Test !

    Ich habe bereits einen großen Nachschub von dem neuen Nassfutter gekauft, und das Trockenfutter füttere ich ja eh schon lange !!!

    Wenn ihr Katzen habt - gönnt ihnen diesen Geschmacksgenuss - würden meine Katzen jetzt sagen !!!

     Liebe Grüße eure Sunny


    1 Kommentar:

    1. Das durfte ich auch testen Die Fellknäule waren begeisterthihi
      Toller Bericht

      AntwortenLöschen

    Hier könnt ihr mir alles schreiben,was euch auf dem Herzen liegt !!!