Dienstag, 4. Juni 2013

Madavanilla-Test Teil 2 !!

Hallo, meine Lieben,

ich hatte euch ja versprochen, das ich euch noch zeige, was aus den Vanilleschoten von Madavanilla geworden ist. Und das möchte ich hier nun auch tun !!

Ich habe am Wochenende kleine Vanille-Creme-Törtchen gemacht.
Und dazu habe ich die Vanilleschoten verwendet, die ich von Madavanilla erhalten habe.

Die Vanilleschoten sind so ergiebig, das ich sogar nur eine Schote für die Herstellung der Törtchen benötigt habe. Und darüber war ich sehr verwundert, denn die letzten Vanilleschoten, die ich hier im Geschäft gekauft habe, waren nicht so ergiebig, wie diese, die ich nun testen durfte.

Aber da Bilder immer mehr, als tausend Worte sagen, zeige ich euch einfach, was ich gemacht habe :

 Die Zutaten, die ich für die Törtchen brauchte waren :

6 Biskuit-Torteletts,
1 Vanilleschote,
1 P.Vanillezucker,
150g Zucker,
1 P. Sahnefest,
250 g Quark,
200 g Sahne,
1/2 P. Schokostreusel Zartbitter,
Kirschen



Ich habe die Vanilleschote in der Mitte aufgeschnitten und den Vanillemark herausgekratzt.
Es war wirklich viel Vanillemark, der in der kleinen Schote war.
Und selbst nach dem auskratzen, war immer noch etwas Mark an der Schote zu sehen.
Da ich das nicht verschwenden wollte, habe ich die Schotenschale noch in schwarzem Tee ausgekocht und einen leckeren Vanilletee daraus gezaubert.
Und der Tee hat sehr intensiv nach Vanille geschmeckt und gerochen, und war super lecker.


 Ich habe beim letzten Madavanilla Bericht schon bedauert, das es kein Geruchsinternet gibt, denn der Vanilleduft der Schoten ist einfach unglaublich intensiv !!!






Die Vanillecreme hat den typischen Vanilleduft gehabt und sehen konnte man die Vanille auch sehr gut.

Aber der Duft ist einfach kaum zu beschreiben.
Da man die Törtchen ja erst einmal für eine Stunde kalt stellen muss, hat mein ganzer Kühlschrank noch gestern nach Vanille gerochen.

Und so sahen dann die fertigen Törtchen aus !!
Allerdings wurden sie schneller verputzt, als ich sie fertigen konnte !!
Und meine Kinder haben direkt gefragt, 
ob ich noch mehr davon machen kann, da die Törtchen nun zu ihren Leibspeisen gehören.

Ich kann euch die Vanille von Madavanilla wirklich reinen Herzens empfehlen, denn so eine gute Qualität von Vanille, habe ich schon lange nicht mehr bekommen.
Ich werde bei Madavanilla demnächst ein etwas größeres Paket bestellen, da es dort ja auch noch andere gute Gewürze gibt. Wenn das da ist, werde ich euch auch davon berichten.
Ich bin aber vor allem auf das Vanille-Extrakt gespannt.

Bis dahin wünsche ich euch alles erdenklich Gute !!
Liebe Grüße eure Sunny 


1 Kommentar:

  1. Hier noch ein kleiner Tipp !! Die gemahlene Vanille eignet sich auch hervorragend um Erdbeeren zu verfeinern !! Hab ich heute gemacht, und alle waren begeistert !!!

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr mir alles schreiben,was euch auf dem Herzen liegt !!!