Dienstag, 28. Mai 2013

Seramis Umtopfparty !! Teil 1 !

Hallo, meine Lieben,

ich möchte euch heute von der Seramis Umtopfparty von Whisprs erzählen.

Ich hatte Glück und habe von Seramis ein Super tolles Paket erhalten :

In dem Paket war . . .


. . . ein großer Sack Seramis Ton-Granulat für Zimmerpflanzen, ein Sack Seramis für Orchideen, . . .

. . .  5 x 2er Pack Wasserstandsanzeiger, . . .


. . . 1 Flüssigdünger für Zimmerpflazen, und 1 Flüssigdünger für Orchideen, . . .

. . . 1 Paket Celebrations, . . .


 . . . und jede Menge Infomaterial !!




Und dann auch noch einige Bögen mit Rabattcoupons !!!

Danke Whisprs und Seramis für dieses tolle Paket.





Ich durfte ja nun schon öfter mal für Seramis testen und freue mich jedes Mal aufs Neue, wenn ich wieder dabei sein darf !!!




Und so wurde auch mal wieder fleißig umgetopft. Diesmal mit Besuch, der dann auch die Fotos von mir beim Umtopfen gemacht hat :

Als erstes habe ich meine heißgeliebte Orchidee umgetopft!!!


Das ging mit Seramis für Orchideen natürlich wieder ganz einfach !

Ein wenig Tongranulat für Zimmerpflanzen ganz unten in den Topf, um Staunässe zu verhindern.
Dann das Seramis für Orchideen obendrauf, Pflanze eingesetzt und auffüllen !!!


Nur noch der Wasserstandsanzeiger rein gesteckt und fertig !

Da ich das alte Granulat, das beim Kauf der Pflanze im Topf war, abgemacht habe, war das was ihr auf dem linken Foto seht, das was an Müll angefallen ist!!

Aber wie sonst auch mit Seramis, war das Umtopfen der Orchidee Kinderleicht und sehr sauber !



Und hier seht ihr nun das Ergebnis !!

Eine wundervolle Pflanze in neuem größeren Topf !!


Welche Pflanzen ich noch umgetopft habe, erzähle ich euch in Teil 2 der Umtopf-Party !!!








Liebe Grüße eure Sunny


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr mir alles schreiben,was euch auf dem Herzen liegt !!!