Samstag, 25. Mai 2013

Danto.de Tierschutzpaket für den Pfotentisch Wuppertal !!!

Hallo, meine Lieben,

ich möchte euch heute von der tollen Danto.De Tierschutzpakete - wir brauchen eure Hilfe  -Aktion, zu der Danto.de am 16.April 2013 aufgerufen hat, erzählen.

Bei dieser Aktion ging es darum, das die Danto GmbH über ihren Blog dazu aufgerufen hatte, Tierheime, und Tierschutzorganisationen vorzuschlagen, um von Danto.de eine großzügige Spende zu erhalten.

Spontan habe ich den Wuppertaler Pfotentisch e.V. vorgeschlagen.

Und Glücklicherweise hat Danto.de den Pfotentisch e.V. auch ausgewählt, ein wirklich tolles Tierschutzpaket zu bekommen.

Das Pakte wurde zu mir geschickt, und ich durfte es gestern den Vorsitzenden des Wuppertaler Pfotentisch e.V., Angela Bosompen, und Angelika Thomsen, übergeben!!!

Das Paket kam hier bei mir an, und ich habe natürlich auch Fotos für euch gemacht, damit ihr einmal sehen könnt, womit Danto.de den Pfotentisch e.V. Wuppertal nun durch mich unterstützt hat :


Als ich das Paket geöffnet habe, habe ich sofort auf ein kuscheliges Hundebett geschaut, was nur das Größte von verschiedenen Größen war.




Als nächstes habe ich dann die Leinen und Halsbänder in verschiedenen Größen , . . .


. . . und die Futternäpfe gesehen.


Ein wirklich tolles Paket, das Danto.de da zusammen gepackt hat.



Die Hundebetten sind richtig kuschelig und die Hunde, oder evt. auch die Katze, die sich demnächst dort rein legen können, werden sich bestimmt sehr darüber freuen.


Den Pfotentisch e.V. Wuppertal gibt es nun seit 2009 und er ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Wuppertal, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, sozial schwache Menschen bei der Versorgung ihrer geliebten Haustiere zu unterstützen. das ist jedoch nicht falsch zu verstehen, denn der Pfotentisch e.V. hat nicht die Aufgabe, die Besitzer von ihrer Verantwortung, ihr Tier angemessen zu versorgen, zu befreien.
Vielmehr geht es darum, unterstützend mit Futter- oder Sachspenden, Tipps und Informationen, dem sozial schwachen Tierhalter helfend zur Seite zu stehen !!
Würde es diese Organisation nicht geben, würden mehr Tiere in die Tierheime abgegeben werden müssen. Da die Halter selbst nicht in der Lage sind, mit Hartz IV, oder einen kleinen Rente, ihre Tiere ausreichend artgerecht zu versorgen.
Die Aufnahme in die Kundenkartei ist jedoch mit strengen Regeln verbunden und muss von den Tierhaltern auch eingehalten werden, da eine Unterstützung durch den Pfotentisch e.V. sonst nicht möglich ist.
Ein Nachweis über Hartz IV oder ein Rentenbescheid sind vorzulegen, genauso, wie die Tiere in regelmäßigen Abständen vorzuführen sind, damit der Allgemeinzustand begutachtet, und eine Vernachlässigung dadurch unterbunden werden kann. Der Pfotentisch e.V. arbeitet unter anderem auch mit Tierärzten, Tierschutzvereinen, Tiertrainer, und Tiertherapeuten zusammen.

Was ich Klasse finde, ist die Regel, das die, die sich in die Kundenkartei eintragen lassen, und bei dem Pfotentisch e.V. als Bedürftige geführt werden,sich kein weiteres Tier anschaffen dürfen, da es unverantwortlich ist, ein weiteres Tier in Obhut zu nehmen, wenn man sich die Versorgung selbst und eigenständig nicht leisten kann !!!

Gegründet wurde der Wuppertaler Pfotentisch von zwei wirklich tollen Frauen, vor denen ich den Hut ziehe. Denn was die Beiden auf sich nehmen, um sozial schwachen Menschen dabei zu helfen, ihre Tiere ausreichend versorgen zu können, ist wirklich ganz schön viel.

Nicht nur die Gründung des Pfotentisch`s hat Zeit, Geld und Nerven gekostet. Vor allem der Erhalt des Pfotentisches erfordert viel Arbeit, und noch mehr Zeit.

Im Leben von Angela Bosompen und Angelika Thompsen dreht sich alles nur noch um den Pfotentisch e.V.. Sie suchen Sponsoren, organisieren die Futterausgaben, backen und stricken für den Verein, um Geld in die leeren Vereinskassen zu bringen.
Die Futterausgaben finden nicht nur einmal Monatlich im Hauptsitz des Wuppertaler Pfotentisch`s statt, es gibt auch noch die mobile Futterausgabe, die zusammen mit der Wuppertaler Tafel durchgeführt wird !!
Und das jeden Tag an drei verschiedenen Standorten in Wuppertal.

Der Hauptsitz befindet sich in einem ganz normalen Mehrfamilienhaus mitten in Wuppertal.
Nur ein Schild weißt darauf hin, das in diesem Haus, zwei Frauen, und viele Ehrenamtliche Helfer, viele Tiere vor dem Tierheim bewahren, indem sie die Halter mit Futter- und Sachspenden unterstützen.



Hier habe ich gestern Angela und Angelika getroffen, um ihnen das Spendenpaket von Danto.de zu übergeben, und um für euch einige Fotos von der Übergabe und von der Futterausgabe zu machen !!


Angela hat das Paket ausgepackt, . . .



 . . . und hat sich sehr über die Hundebetten, . . .
. . . die Leinen und Halsbänder, sowie die Futternäpfe gefreut!!


Anschließend haben mich Angela und Angelika durch den Hausflur, in die Futterausgabestelle geführt, die sich im ausgebauten Keller des Mietshauses befindet !!!
Im Hausflur hängen Fotos, von der allerersten Futterausgabe, die hier durchgeführt wurde.


In der Ausgabestelle befindet sich alles, was an Spenden zusammen gekommen ist.


Leider wird viel mehr benötigt, als zur Zeit da ist.
Aber Spenden zu bekommen, ist nicht leicht, und auch die Pfoten-Backstube oder das Stricken nach Maß bringt nicht genug ein, um wirklich die Menge an Futter (vor allem Dosenfutter) zu beschaffen, wie eigendlich nötig wäre !!!




Pro Ausgabe werden ca. 1800 Dosen Hunde- und Katzenfutter benötigt und etliche Kilo Trockenfutter !!
Vieles bezahlen die beiden Frauen aus der eigenen Tasche !!

Um einmal Zahlen zu nennen,
bei der Futterausgabe Hesselnberg werden :

750 Hunde,
860 Katzen,
220 Nager,
und ca. 120 Vögel
durch ihre Besitzer mit Futter und Zubehör versorgt.

Und bei der mobilen Ausgabe sind es noch einmal 270 Hund und 180 Katzen !!!


Zur Zeit sind die Kassen des Pfotentisch e.V. leider nur sehr mager gefüllt, so das diesen Monat zum ersten Mal die Ausgabe am Hesselnberg ausfallen mußte.

Der Wuppertaler Pfotentisch e.V., und ich, möchten uns recht herzlich für die Spende von Danto.de bedanken.
Denn jede Spende zählt !!!

VIELEN DANK Danto.de !!!

Ich wurde von Angela und Angelika dazu eingeladen bei der nächsten Futterausgabe, die am Hesselnberg statt finden wird, dabei zu sein, was ich gern angenommen habe.

Danach werde ich euch noch einmal vom Wuppertaler Pfotentisch berichten !!
Und von zwei Frauen, die mit ihrer Initative eine tolle Anlaufstelle für Tierhalter in Not geschaffen haben !!!

Liebe Grüße eure Sunny










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr mir alles schreiben,was euch auf dem Herzen liegt !!!