Dienstag, 26. Februar 2013

Catz Finefood - Feinkost für Katzen - im Test !!

Hallo, meine Lieben,

auf der Facebookseite von Catz Finefood werden jeden Monat 75 Tester für Katzenfutter gesucht.
Ich habe mich schon oft beworben, und hatte nun endlich das Glück zu den Testern zu gehören.

Wir bekamen ein tolles Testpaket :

Je 2 Beutel von 6 verschiedenen Sorten waren uns geschickt worden !


Einiges an Infomaterial lag bei, und so konnte ich mich mit den Inhaltsstoffen vertraut machen.

Catz Finefood ist ein Feinkostfutter für unsere Katzen mit viel frischem Fleisch, Gemüse und Gewürzen. Aber OHNE Konservierungsstoffe, OHNE Farbstoffe, und vor allem OHNE Geschmacksverstärker.

 Die Qualität von Catz Finefood ist sehr gut und hochwertig !

Ich habe sofort einen Beutel für meinen Kater geöffnet.
Die Sorte Catz Finefood, Nr. 19, Lamm & Büffel enthält Lamm und Büffel, sowie Tomate und Ingwer.



Mein Kater hat nicht lange gezögert . . .


. . . und hat sich direkt mit Genuss auf das Futter gestürzt.


Dieses bischen blieb zunächst übrig, wurde dann aber auch noch genüsslich vertilgt !!

Am nächsten Morgen gab ich ihm Catz Finefood, Nr.17, Geflügel & Garnelen.

Aber diese Sorte gefiel ihm gar nicht, und er hat mich nur beleidigt angeschaut!!

Ich konnte ihm Catz Finefood, Nr.17, Geflügel und Garnelen leider nicht schmackhaft machen.
Er hat sich schlicht geweigert, es auch nur zu probieren !!!

Allerdings muß ich dazu auch noch sagen, das mein/unser Kater ein sehr wählerischer Fresser ist. Und grade Naßfutter ist bei ihm wirklich schwierig. Und es gibt nur ganz wenige Futtersorten, die er frißt.
 Selbst bei Trockenfutter ist er sehr eigen und hungert lieber, als eine Sorte zu fressen, die ihm nicht zusagt!!

 Also habe ich es dann mit der nächsten Sorte versucht :
Catz Finefood, Nr.15, Huhn & Fasan.

Das Futter riecht sehr gut und nachdem man es etwas zerkleinert, sieht es eigentlich auch sehr einladend aus . . .
Aber auch bei dieser Sorte bekam ich nur einen entrüsteten Maunzer zu hören, und diesen Blick zugeworfen!!!


Es gab nichts, womit ich ihn hätte dazu bewegen können, das Futter auch nur einmal richtig anzuschauen !!
Ein pikierter Blick von Oben und ein vorsichtiges Schnuppern aus 15 cm Entfernung, war alles, wozu sich unser verwöhnter Stubentiger herab ließ.

Auch noch zwei weitere Versuche ihm eine andere Sorte zu geben, schlugen fehl.

Unser Kater frißt nur die Sorte :

Catz Finefood, Nr.19, Lamm & Büffel.
Und diese auch mit Genuss !!!

Aber alle anderen Sorten mag unser Kater leider nicht !












Ich habe dann den Test gemacht und meiner Freundin, die von unserem Kater verschmähten Sorten gegeben, mit der Bitte, sie ihren Katzen zu geben !! Und ihre Katzen sind mit Heißhunger und Genuss, über alle 5 Sorten hergefallen !!

Catz Finefood ist ein sehr hochwertiges Futter, das ich jedem Katzenbesitzer empfehlen kann. Allerdings muß man vorher austesten, ob die jeweilige Katze das Futter auch frißt.
Wenn man so einen wählerischen, verwöhnten Stubentiger hat, wie wir, ist es immer schwer. Und manchmal werden sogar Sorten, die er sonst gefressen hat, plötzlich verschmäht und nur demonstrativ mit dem Parkettboden zugescharrt.

Hier einige Informationen von Catz Finefood :

Zitat Anfang :


Catz finefood – ein Katzenfutter made in Germany!
Catz finefood ist ein hochwertiges und artgerechtes Nassfutter für Katzen, das in enger Zusammenarbeit mit Ernährungswissenschaftlern für Katzen und Tierärzten entwickelt wurde. Die Rezepturen sind exakt auf die ernährungsphysiologischen Bedürfnisse unserer Katzen abgestimmt. Denn Gesundheit kann man füttern!

Die Hauptbestandteile aller Catz finefood – Produkte sind Fleisch und lebensmitteltaugliche Innereien. Katzen als Fleischfresser brauchen vor allem tierische Proteine (Eiweißstoffe). Das Fleisch, das wir für Catz finefood verarbeiten stammt von vertrauenswürdigen deutschen Landwirtschaftsbetrieben. Der verwendete Fisch stammt aus freiem und nachhaltigem Fischfang.

Die Zutaten werden in frischem Zustand nach eingehender Prüfung und veterinärmedizinischer Kontrolle schonend verarbeitet. So erreichen wir ein Höchstmaß an Qualität und Sicherheit. Durch eine schonende Dampfgarung in technisch ausgereiften Produktionsanlagen bleiben die gesunden Inhaltsstoffe nahezu vollständig erhalten.

Wir lehnen die Verwendung von Füll- und Zusatzstoffen, von Farb- und Lockstoffen sowie minderwertigem Proteinen grundsätzlich ab. Aus diesem Grund enthält Catz finefood garantiert
  • kein Formfleisch,
  • kein Knochenmehl,
  • keine Proteinersatzstoffe wie Soja,
  • kein Getreide,
  • keine künstlichen Farbstoffe,
  • keine Lockstoffe,
  • keine künstlichen Aromen
  • und keine Konservierungsstoffe.

Katzen sind der Meinung: Catz finefood ist lecker und gesund! Mmmmiau!


Zitat Ende !!!

Leider hat unser Kater seine eigene, ganz persönliche Meinung zu Futter, und so ist Catz Finefood leider für uns immer noch nicht das richtige Futter !!

Bisher hat sich unser Kater nur für das Trockenfutter entschieden, das ich zuletzt testen durfte. Und so müssen wir weiter nach einem Naßfutter für ihn suchen !!

Ich kann euch nur den Tipp geben :

Wenn ihr ein gutes, hochwertiges Futter für eure Samtpfoten sucht, solltet ihr auf jeden Fall einmal bei Catz Finefood vorbei schauen und einfach einmal ausprobieren, ob eure Katzen das Futter mögen !!!

Liebe Grüße und von unserem Dicken ein "Miauu",

                         Eure Sunny






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr mir alles schreiben,was euch auf dem Herzen liegt !!!