Mittwoch, 28. November 2012

Provamel im Test !!

Hallo, meine Lieben,

dieser Bericht wird vor allem die Vegetarier und Veganer, sowie Laktoseintoleranten unter euch interessieren.
Ich durfte Provamel testen, und zwar den Bio Haselnuß Drink von Provamel. Eine echte alternative zu Milch !!!

Neben den beiden Packungen Bio Haselnssdrink von Provamel  erhielt ich diesen netten Brief, worüber ich mich sehr gefreut habe !!










Ich war sehr gespannt!!
Habe natürlich mit einem leichten Haselnussgeschmack gerechnet und war dann aber doch überrascht das der Provamel Haselnussdrink wirklich sooo nussig schmeckt.
Wer Haselnuss mag, kommt mit diesem Drink voll auf seine Kosten.

Wir haben ihn nun ausgiebig getestet und wir mögen Provamel Bio Haselnussdrink am Liebsten eisgekühlt, am besten noch mit gekruschtem Eis.





 Wenn man den Provamel Bio Haselnussdrink allerdings erwärmt, und aufschäumt, ist er eine tolle Basis für einen Latte Macchiato mit Haselnussaroma.


Man kann den Bio Haselnussdrink von Provamel  genauso verwenden, wie ganz normale Milch.



Und mit einem Espresso wird ein köstlicher Latte Haselnusscchino daraus!!!



Ich bin immernoch überrascht, wie gut der Drink schmeckt, ich hatte nicht damit gerechnet. Selbst die Kinder mögen ihn. Vorallem als Kakao !!! 

Die nun folgenden Daten habe ich der Provamel Webseite entnommen, um sie auch wirklich richtig wieder zu geben :

Zutaten :

  • Wasser
  • Haselnusspüree (5%)*
  • Agavensirup *(4,5%)
  • Maismaltodextrin *
  • Meersalz
  • * = aus kontrolliert biologischem Anbau

Verfügbare Größen :
1 l
Nährwertinformationen :
Durchschnittliche Nährwerte pro100 ml
Energie51 kcal / 212 kJ
Eiweiß0,7 g
Kohlenhydrate, davon4,6 g
Zucker3,7 g
Laktose0 g
Fett, davon Fettsäuren3,2 g
gesättigte0,2 g
einfach ungesättigte2,4 g
mehrfach ungesättigte0,5 g
Cholesterin0 mg
Ballaststoffe0,5 g
Natrium0,04 g
(entspricht etwa Salz)0,1 g

Info zu einem spezifischen Ernährungsplan :

  • glutenfrei
  • von Natur aus laktosefrei
  • fettarm


Unser Fazit :
Ein tolles Produkt, wenn man eine Alternative zu Milch sucht, aus welchen Gründen auch immer !!!
Er schmeckt gut, und ist in allen möglichen Variationen zu verwenden. Man kann mit dem Provamel Bio Haselnussdrink noch viel mehr machen, als wir nun getan haben. Man kann ihn auch zum kochen und backen verwenden, und ihn kalt oder warm geniesen. Pur oder in Kaffee, Tee oder Shakes. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt !!!
Wir können den Provamel Bio Haselnussdrink  reinen Gewissens empfehlen. Eine gute und gesunde Alternative zu Milch. Oder auch einfach nur ein tolles zusätzliches Produkt im Kühlschrank für Haselnussige Momente !!

Liebe Grüße eure Sunny




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr mir alles schreiben,was euch auf dem Herzen liegt !!!