Donnerstag, 25. Oktober 2012

Alles rund um die Kokosnuss gibt es bei COCONOW !!!

Hallo, meine Lieben,

ich möchte euch heute einen Onlineshop vorstellen, den ich total Klasse finde. Vor allem auch, weil es ein Onlineshop ist, wie es ihn nicht an jeder www-Ecke gibt !!!

Es handelt sich dabei um den tollen Onlineshop :

COCONOW

Ich habe den Shop testen dürfen und habe dafür drei Trink-Kokosnüsse bekommen.


Zuerst war ich etwas verwundert, als die Kiste hier ankam, denn die Trink-Kokosnüsse sehen anders aus, als man Kokosnüsse sonst kennt.





Diese jungen, frischen Trink-Kokosnüsse  kommen aus Thailand.
Zitat :
Die jungen Nüsse mit dem absolut reinen Wasser werden schon ein halbes Jahr vor der Reife von ihrer Mutterpalme geerntet. Sie sind grün, nicht braun und hölzern, wie wir sie üblicherweise im Supermarkt vorfinden. In den verholzten Früchten ist das Kokoswasser kaum noch vorhanden, dieses übrig gebliebene Wasser hat seine Eigenschaften größtenteils verloren. Junge Nüsse hingegen enthalten noch 250 bis 450 Milliliter Kokoswasser. Ihr Fruchtfleisch besteht zu diesem Zeitpunkt noch aus einer geleeartigen, millimeterdünnen und weichen Schicht. Die braune harte Schale, mit der wir traditionell eine Kokosnuss verbinden, ist noch nicht entstanden. Auf Jamaika werden Trinkkokosnüsse daher "Jelly Coconuts" (Geleekokosnüsse) genannt.
Zitat Ende
Es war sehr ungewohnt die Kokosnuss mit dem Messer aufzuschneiden, aber die Schale ist noch ganz weich.

Diese jungen Kokosnüsse sind wirklich randvoll mit Milch.

Es ist so viel . . .



 . . . das eine große Tasse nicht ausreichte, um alles aufzufangen.

Zwei große Tassen waren nötig, um den ganzen Inhalt aufzunehmen.

Und der Geruch und Geschmack ist einfach unbeschreiblich !!!

Überhaupt nicht zu vergleichen, mit den Kokosnüssen, die man sonst im Laden bekommt.


Da schmeckt die Kokosmilch meist schon ein wenig. . .
. . .  tja, wie soll ich das beschreiben ???

Geschmacklos ???

Im Gegensatz zu der Kokosmilch aus diesen Trink-Kokosnüssen - Ja !

Und der Preis ist einfach unschlagbar !! Eine Nuss kostet grade einmal 2,90 Euro, und wenn man einen ganzen Karton kauft, in dem 9 Nüsse drin sind bezahlt man nur noch 2,61 Euro pro Nuss - insgesamt 23,49 Euro !! Zuzüglich Versandkosten in Höhe von 6,20 Euro !!
Die Nüsse sind schwer, weswegen die Versandkosten in meinen Augen völlig ok sind.

Aber das ist noch lange nicht alles, was uns COCONOW bieten kann.
Es gibt alles, was es von der Kokosnuss gibt.
Angefangen bei den Trink-Kokosnüssen, über Kokosöl / FettKokosblütenzuckerSeifen, bis hin zu Spezialitäten gibt es alles, was einen Kokosnuss-Liebhaber das Herz höher schlagen läßt.

Und einige Produkte kannte ich bisher noch gar nicht.
Zum Beispiel : "Gula Java" - Kokosnussblütenzucker !

Was ist "Gula Java"?

Gula Java ist Kokosblüten Zucker (Bio-Kokoszucker) aus Java.
Der süße Nektar der Kokosblüte ist ein sehr geschätzeter reichhaltiger Stoff aus der Naturund wird durch die Erntemitarbeiter hoch in den Bäumen geerntet. Im Kessel über dem Holzfeuer verändert sich der Nektar langsam in einen wunderbaren und nicht raffinierten Zucker. Damit Sie jederzeit die Süße und den sanften Karamelgeschmack geniesen können.
Gula Java (Kokosblüten Zucker) kann als Ersatz für Rohr- oder Rübenzucker verwendet werden und auch alle Arten von Sirup ersetzen. Er schmeckt im Tee und Kaffee, ist lecker auf Bratäpfeln, gebackenen Bananen, Pfannkuchen, Kuchen, Waffeln und Gebäck. Auch zum Dekorieren, zum Beispiel von dem Rand von Trinkgläsern, für Coktails ist er gut geeignet.
Ein idealer Snack für extra Energie.
                           Quelle : COCONOW

Was mich am meisten verblüfft hat, ist, das die Preise gar nicht mal so hoch sind, wie man sie eigendlich verwartet, bei solch einer Spezialität!

Angefangen bei 0,59 Euro für Sesamini Kokos, bis zu 24,75 Euro für das Exotic Kokosöl Set reichen die Preise.
Also, für solch einen "Luxus" gar nicht mal viel !!!
Ich werde noch öfter bei COCONOW einkaufen, denn allein das Kokosöl ist eine tolle Alternative zu Butter oder Margarine, und ist auch viel gesünder, da es Cholesterinarm ist, und viele gesättigten Fettsäuren enthält.

Und auch die Kokosmilch in Dosen für 1,69 Euro, oder die Kokosnusscreme für 1,29 Euro wollen unbedingt noch in meine Küche.

Ich kann euch nur empfehlen selbst einmal bei COCONOW  vorbei zu schauen, und euch einmal eine Trink-Kokosnuss zu gönnen, oder eines der anderen tollen Produkte.

Ich bin begeistert und denke ihr werdet es auch sein !!

Liebe Grüße eure Sunny



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr mir alles schreiben,was euch auf dem Herzen liegt !!!