Freitag, 28. September 2012

SERAMIS-Innovationsprojekt - Gestalte SERAMIS-Produkte aktiv mit!

Hallo, meine Lieben,

Seramis hat auf Seramis Wunderland zu diesem Projekt aufgerufen :
SERAMIS-Innovationsprojekt - Gestalte SERAMIS-Produkte aktiv mit!

Und ich darf dabei sein !!!
Es geht um ein neues Granulat von Seramis das mit Erde gemischt wird.

Ich bekam dieses Paket :


In diesem Paket befand sich das neue Granulat !!



Um euch zu beweisen, das es Kinderleicht ist, mit Seramis  die Pflanzen umzutopfen, hat meine 4jährige Tochter ihr erste Pflanze umtopfen dürfen.


Erst Erde in einen Eimer füllen, dann die ungefähr gleiche Menge des neuen Seramis - Granulats . . . 


Das neue Mischgranulat ist etwas Größer, als man Seramis bisher kennt.




Dann fleißig durchmischen !!!




So sieht unsere erste Seramis-Erde- Mischung aus.
 


Dann den Topf bis zur Hälfte füllen, die Pflanze einsetzen . . .


. . .  und schon sind wir mit dem Umtopfen fertig.


Es war sehr einfach, meine Tochter hat es mit meiner Anleitung ganz alleine geschafft, und sauber war es auch !!!




Einige wenige Krümel Erde mußten wir weg fegen, aber sonst war alles noch sauber !!!


Ganz stolz zeigt meine Kleine, das sie nur Seramis und Erde zusammen mischen muß, und dann schon fast fertig ist !!!









So Kinderleicht ist das umtopfen mit Seramis .









 Und das ist das Ergebnis !!! Mein kleiner Ableger fühlt sich sichtlich wohl in seinem neuen Bett !!!

Danke an Seramis Wunderland das ich das neue Produkt testen durfte.

Unser Fazit : Es ist Kinderleicht und sauber. Und die Pflanze gedeiht gut damit !!!

Liebe Grüße eure Sunny



1 Kommentar:

  1. das hat sie wirklich schön gemacht, deine Kleine! Aber wieso bringen die jetzt Seramis mit Erde zusammen?Hat das was mit der Düngung zu tun? Ich kannte bis jetzt nur das Granulat und da musste man ja immer fleissig Dünger zufügen.
    LG Silvia

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr mir alles schreiben,was euch auf dem Herzen liegt !!!