Dienstag, 3. Juli 2012

Ben & Bella

Hallo, meine Lieben,

ich habe auf Facebook Ben & Bella  entdeckt, und habe darüber das große Glück gehabt, ein Testpaket der Early Learning Group GmbH zu bekommen !!!


Ben & Bella Englisch lernen für Kinder !!!

Ein sehr schön gemachtes Äußeres verhieß eine schöne Geschichte, mit der die Kinder einfach und spielerisch Englisch lernen können sollen.




Mein Kennenlern Paket enthielt ein Storybuch mit Videobuch, ein Malbuch, ein Buch mit Stickern und eine DVD mit einer Geschichte , die : "In the Ice House" heißt !!

 In dem Storybuch findet sich die Geschichte wieder, die auf der ca. 15 Minütigen DVD, dem Video Book, wieder gegeben wird.
So können die Kinder einfach einige englische Wörter lernen.

In dem Buch sind auf jeder Seite nur ein oder zwei Sätze zu lesen und einzelne Bilder sind mit den geschriebenen Bezeichnungen darunter, was ich persönlich ganz gut finde, denn so werden die Kinder nicht mit geschriebenen Wörtern überladen.







Dann gibt es auch noch das Malbuch und das Stickerbuch.
Bei dem Stickerbuch sollen die Kinder eigendlich die Geschichte nachspielen, aber meine Kinder haben die Sticker lieber an den Schrank geklebt, und so wird es bestimmt vielen Eltern gehen!!!







Das in dem Paket befindliche Videobuch hat es meinen Kindern angetan, da darauf auch Lieder gesungen werden und meine Tochter liebt singen!!!

Und so wurde das Videobuch als Favorit erklärt !!!

Sie hat eine tolle Geschichte bei der die Kinder zum mitmachen animiert werden, und ich finde es ist auch liebevoll in Szene gesetzt !!!

Ich finde die Idee sehr gut, auch wenn das Stickerbuch nicht wirklich unsere Vorstellung von Englisch lernen getroffen hat, aber jeder empfindet so ein Angebot auch anders.

Ich finde die Webseite von Ben & Bella Klasse und auch meine Kinder hatten viel Spaß daran sich dort umzusehen !!! Wir werden dort bestimmt noch oft vorbei schauen und sind schon ganz gespannt, was es Neues geben wird !!!

Aber ob die Kinder mit Ben & Bella wirklich Englisch lernen, weiß ich nicht zu beurteilen. Denn schließlich muß ich als Mutter das Buch vorlesen, um es ihnen bei zu bringen, und ob das Englisch aller Eltern so gut ist, um diese Aufgabe zu bewältigen wage ich einfach mal zu bezweifeln.

Für ältere Kinder, die schon Englisch in der Schule/ Grundschule haben, finde ich das Set wirklich Toll.
Mein Sohn konnte das Buch und auch die DVD`s sehr gut umsetzen, und hat auch das ein oder andere Wort dazu gelernt. Aber dennoch mußte ich erst einmal übersetzen, damit die Geschichte überhaupt verstanden wird.

Ich bin der Meinung, das die Geschichte einmal in Deutsch und einmal in Englisch erzählt werden sollte, so das es den Kindern leichter fällt sich in die Geschichte rein zu finden.

Alles in Allem finden meine Kinder und ich Ben & Bella ganz gut, aber ich bezweifele, das meine Kinder mit Ben & Bella wirklich Englisch lernen.
Der Große vielleicht, aber die Kleine eher nicht.

Dennoch haben wir uns sehr gefreut Ben & Bella kennen lernen zu dürfen und werden bestimmt öfter auf der Webseite vorbei schauen!!!

Liebe Grüße eure Sunny



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr mir alles schreiben,was euch auf dem Herzen liegt !!!