Freitag, 29. Juni 2012

Kölner Zucker mal anders !!

Hallo, meine Lieben,

ich hatte Glück und darf für Pfeiffer & Langen, die besser bekannt sind unter Kölner Zucker, einige Produkte testen!!!
Darüber freue ich mich sehr !!!

Nun kam das Paket hier an und es hatte diesen Inhalt :





Es waren  drei Pakete Eiszauber in dem Paket.
Für Milch, für Joghurt, und für Früchte!!!
Ich freue mich schon auf unser selbst gemachtes Eis !!!


Ich habe außerdem noch ein 1 Kg Paket Gelierzucker für Gelee,  und ein 500g Paket Gelier Rohrzucker  bekommen.







 Da ich so gerne Apfelmarmelade esse, es sie aber nur in den Wintermonaten zu kaufen gibt, habe ich mich direkt daran gemacht eine leckere Marmelade zu kochen. Meine Tochter war wieder mit Feuereifer mit dabei !!!


Dafür habe ich säuerliche Äpfel genommen, 2 Zitronen, den Gelier Rohrzucker, und eine Prise Zimt.


Alles zusammen kochen lassen.
Die Äpfel zerkochen dabei von alleine,
 und es bleiben nur kleine Stückchen in der Marmelade !!!





Die fertige Marmelade noch heiß in die Gläser füllen!!!



Und fertig ist unsere selbst gemachte Apfel - Zitrone - Zimt - Marmelade !!!

Sie ist sooo lecker !!!

Und es ist gar nicht so viel Arbeit !!!

Im Endeffekt ist es auch weit günstiger, als bis zum Winter zu warten und die Marmelade fertig zu kaufen. Und sie schmeckt auch viel besser !!!

Was ich sonst noch aus den tollen Produkten von Kölner Zucker / Pfeiffer & Langen machen werde, schreibe ich euch bald !!!
Es wird auf jeden Fall Eis und Gelee geben, aber ich weiß noch nicht genau welche Sorten!!!

Liebe Grüße eure Sunny




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr mir alles schreiben,was euch auf dem Herzen liegt !!!