Donnerstag, 7. Juni 2012

Arla . . . Schmetterling flieg . . .



Hallo, meine Lieben,
nun möchte ich euch nicht länger auf die Folter spannen und euch die Bilder unserer "Schmetterlingsbabies" nicht länger vorenthalten !!!








Alle fünf Raupen haben sich erfolgreich verpuppt und sind auch als Schmetterlinge ausgeschlüpft !!! Eine tolle Erfahrung, vor allem für die Kinder !!!









Wir haben die Schmetterlinge nicht lange behalten !!! Einen Tag nach ihrem Schlupf ging es in die Freiheit. Leider konnten wir den direkten Schlupf nicht beobachten. Wir waren immer ein paar Minuten zu spät und haben sie immer erst beim "Trocknen"gesehen. Nicht beim Schlüpfen !!!Aber auch ohne dem war es einfach toll, diese wunderschönen Tiere so aus der Nähe zu beobachten.



                                                                    

Ein letzter Blick in den "Schmetterlingkäfig" !!!


Meine Tochter hatte die ehrenvolle Aufgabe den Käfig zu öffnen !!!








Und den ersten Schmetterling in die Freiheit zu entlassen !!!
Da er nicht weit weg geflogen ist, konnten wir noch ein letztes Foto machen, bevor er sich in die Lüfte erhob und davon flog !!!



 Auch mein Sohn konnte einen auf die Hand nehmen und von dort fliegen   lassen!!!


Zwei der Schmetterlinge blieben noch eine Weile in der Nähe, wodurch es mir gelungen ist, noch ein paar Aufnahmen von Ihnen in Freiheit zu machen !!!









                           
Der erste Kontakt mit einer kleinen Blüte in Freiheit.




Ich hoffe unsere Schmetterlinge haben noch ein langes glückliches Leben in der freien Natur !!!



Ich möchte mich an dieser Stelle bei Arla für diese tolle Erfahrung bedanken !!!
Es war toll, auch wenn die ersten Raupen, die wir erhalten haben schon sehr groß waren und sich nach zwei Tagen schon verpuppt hatten.
Aber Arla konnte ja nix dafür, das die Post drei Wochen gebraucht hat, um dieses kleine Päckchen zu uns zu bringen.

Und Insectlore war ja so großzügig uns noch ein Päckchen mit Raupen zuzusenden.
Und die Sendung kam auch, wie geplant schon nach drei Tagen bei uns an.

Aber davon erzähle ich euch in einem neuen Bericht !!!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen restlichen Feiertag.
Liebe Grüße eure Sunny




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr mir alles schreiben,was euch auf dem Herzen liegt !!!