Mittwoch, 23. Mai 2012

Seramis Langzeit Test

Hallo, meine Lieben,

ich hatte euch ja bereits angekündigt, das ich noch einmal etwas zu der Ganz Deutschland topft um - Aktion von Whisprs und Seramis schreiben werde.
Nun ist es so weit, das ich euch einmal zeige, wie meine Pflanzen nach einiger Zeit mit Seramis reagiert haben. Vom Umtopfen habe ich euch ja bereits in diesem Bericht erzählt.

Nun sind einige Wochen vergangen und ich möchte euch einmal zeigen, wie meine Pflanzen mit Seramis gedeihen.


Das war direkt nach dem Umtopfen !!


Hier sind ca. 3 Wochen vergangen und meine Pflanzen haben einen richtigen Wachstumsschub hinter sich !!!


Sogar der erste Ableger ist im Anmarsch !!!


Und jetzt schaut euch meine Pflanze einmal 5 Wochen nach dem Umsetzen in Seramis an !!!
Ich freue mich sehr, da ich diese Pflanze als dreiblättrigen, kränkelnden Ableger bekommen habe.
Und jetzt treibt sie selbst mehrere Ableger !!!


Auch mein Benjamin hat so einen Schub gemacht, das ich ihn bald wieder in einen größeren Topf setzen muß, damit er sich richtig entfalten kann !!!

Für meine Pflanzen war die Aktion von Whisprs und Seramis, ein absoluter Jungbrunnen !!!
Sie gedeihen alle einfach Prima und sind in so kurzer Zeit ganz schön gewachsen!!!


Mein Fazit zu Seramis :
Es ist zwar ein wenig teurer, als normale Blumenerde, aber dafür hat man etliche Vorteile.
Keine ungebetenen Besucher ( die sich ja mal ganz gerne in neuer Erde verstecken und nach dem Umtopfen zum Vorschein kommen!!) - kein Dreck beim Umtopfen - seltener giesen müssen - die Pflanzen sind dankbar und beweisen das mit gutem Wachstum und schönem Aussehen !!!

Ich werde nun ganz auf Seramis umstellen und auch meine restlichen Pflanzen in Seramis umtopfen.
Ich habe mich bisher nie gewagt mir eine Orchidee zu kaufen, da ich immer dachte, die Pflege wäre zu aufwendig. Aber mit Seramis werde ich mich nun an die Orchideenhaltung wagen.
Denn was so gut für "normale Zimmerpflanzen" ist, kann für Orchideen nur das Richtige sein!!!

Und Dank der Ganz Deutschland topft um - Aktion  von Whisprs habe ich noch ein Starterpaket für meine erste Orchidee vorrätig !!!

Danke, Whisprs für diese tolle Aktion, sie hat wirklich viel Spaß gemacht und hat mich vollends überzeugt !!!

Liebe Grüße eure Sunny




1 Kommentar:

  1. Hallo Sunny,
    das sind ja super Ergebnisse da hat sich das Testen auch bei dir gelohnt :-)
    Herzlichen Glückwunsch zu den schönen Pflanzen
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen

Hier könnt ihr mir alles schreiben,was euch auf dem Herzen liegt !!!